Pferde auf der Weide
In bedingungsloser Liebe für Mensch und Tier

In bedingungsloser Liebe für Mensch und Tier

Coaching für Persönlichkeitsentwicklung mit Tieren

Mein Coaching

Sicher hast du einige Fragen rund um mein Coaching. Wenn deine Fragen, die du dir stellst, nicht auf dieser Seite beantwortet werden, freue ich mich, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst.

An wen richtet sich mein Coaching?

Du bist bereit, etwas an deinem Leben zu ändern. Nachhaltig zu ändern. Ich lade dich zusammen mit deinem Tier auf eine Entwicklungsreise ein.

Warum mit Tieren?

Weil dein Tier dich kennt. Es ist fähig, dir einen Spiegel vorzuhalten. Es weiss, wo du bereit bist, dich zu öffnen. Welcher dein nächster Wachstumsschritt ist. Es ist bereit, dich auf dieser kurvenreichen Reise zu begleiten, aus Liebe. Tiere haben die Fähigkeit, andere Lebewesen schnell einzuschätzen, von Natur aus. Dieser Instinkt ist für sie überlebenswichtig.

Du hast kein Tier, was dann?

Das ist kein Problem. Du hast jeden Tag Begegnungen mit Tieren. Ein Tier spürt sofort, wo du stehst, wie es dir geht und was bei dir nicht stimmt, auch wenn es dich zum ersten Mal sieht.

Meine Fähigkeiten, dich zu coachen?

Durch meine künstlerische, kreative Arbeit habe ich meine Intuition geschult. Kreativität und Spiritualität haben vieles gemeinsam. Das Spektrum meiner Erfahrungen deckt eine Vielzahl von Bereichen ab. Jeder Mensch begeht die Reise auf seine Weise, mit den Fähigkeiten und Stärken, die er auf natürliche Weise besitzt. Es ist mein Herzenswunsch, dich und dein Tier auf diesem Weg zu begleiten, um gemeinsam immer weiter unser Bewusstsein und unser authentisches Wesen zu entwickeln.

Wie funktioniert mein Coaching?

Wichtig sind deine Körpergefühle. Gefühle, die in deinem Körper andauernd entstehen. Du lernst sie wahrnehmen, wertfrei beschreiben und annehmen. Sobald wir mit deinen Gefühlen zu arbeiten beginnen, passieren in dir völlig überraschende Prozesse und dein Körper schenkt dir unerwartete Antworten auf deine Fragen.

Du möchtest ein Beispiel?

Die Tiere nehmen deinen energetischen Raum sofort wahr. Dein Pferd wendet sich ab, wenn du auf es zugehst. Dann ist die Beziehung im Moment nicht möglich, auf jeden Fall nicht auf diese Weise. Du machst einen Schritt zurück, nimmst mental mit ihm Kontakt auf, suchst einen anderen Weg und beobachtest, was geschieht. Wenn es die Ohren spitzt und sich dir zuwendet, wird eine Beziehung möglich. Vielleicht kommt es auf dich zu und es fühlt sich für dich plötzlich zu nahe an. Ein Druck entsteht in deiner Brust. Du nimmst dieses Gefühl ernst und signalisierst dem Tier durch deine Präsenz, wie du fühlst. Im Moment, wo dir das Pferd zu nahe kommt, ist es von Bedeutung, wahrzunehmen, wo du dieses Gefühl hast und wie es sich manifestiert. Ist es Angst? Wovor hast du Angst, wo in deinem Körper spürst du die Angst? Du lernst, diese Angst ernst zu nehmen und nicht ignorierend darüber hinwegzugehen. Dich nicht zu zwingen, Gefühle wegzustecken aus einem konditioniertem Grund. In dem Moment, wo der Abstand passt, verschwindet das unangenehme oder bedrohliche Gefühl und du verstehst, woher die Angst kam, als ihr euch zu nahe wart. Es entsteht eine Basis für eine gleichberechtigte Beziehung und ein respektvoller Umgang wird möglich.

Du möchtest eine kurze Zusammenfassung?

Grenzen und Raum zu spüren, wahrzunehmen und dafür einzustehen, das ist der erste Schritt von vielen, die wir gemeinsam zu zweit oder als Gruppe in meinem Coaching angehen. Wir suchen Antworten auf Fragen: Wo fühlst du dich wohl? Was möchtest du leben? Wo hältst du dich zurück und aus welchem Grund? Ich begleite dich zusammen mit deinem Tier zu deinen Lösungen und lasse dich nicht in ungelösten Situation zurück.

Das Ziel?

Du wirst präsent. Die Präsenz ermöglicht wahre Beziehung zu dir selbst, zu deinem Tier und zu deinen Mitmenschen.

Du bist neugierig?

Melde dich bei mir per E-Mail, wir werden ein erstes, kostenloses Gespräch vereinbaren, in dem wir feststellen, was du brauchst. Dieses Gespräch kann per Telefon, via Skype oder Whatsapp stattfinden. Ich freue mich auf dich.

Herzlich, Valérie