Pferde auf der Weide
In bedingungsloser Liebe für Mensch und Tier

In bedingungsloser Liebe für Mensch und Tier

Coaching für Persönlichkeitsentwicklung mit Tieren

Zu meiner Person

Ich komme aus dem Bereich der schönen Künste. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung als Innendekorateurin in Zürich absolviert, darauf eine Schule für Dekorationsmalerei in Brüssel besucht und schliesslich an der Fachhochschule in Bern Gemälderestauratorin studiert. Seit über 15 Jahren bin ich als selbständige Restauratorin tätig. Ich liebe es, Kunstgegenstände zu erhalten und ihre Authentizität zu bewahren.

Im Verlauf der Jahre gelangte ich dank verschiedenen Erfahrungen und Begegnungen zur Erkenntnis, dass Gedanken, Sprache und Ernährung die Gesundheit von uns Menschen beeinflussen. Diese Faktoren stehen in engem Zusammenhang mit unseren Selbstheilungskräften.

Seit meiner Kindheit sind Tiere Teil meines Lebens. Im Jahre 2017 entschied ich mich dafür, den Austausch und das Lernen mit Tieren in mehreren Lehrgängen zu vertiefen: Ich absolvierte die Ausbildung zur Dorntherapeutin für Tiere bei Simone Quaeck, Chi Horsing Kurse bei Sandra König und die Coach Ausbildung bei Ulrike Dietmann. Ich erkannte den faszinierenden mentalen Zusammenhang von Mensch und Tier und lernte, dieses Zusammenspiel zum Wohle meiner Mitmenschen und der Tiere einzusetzen. Dabei entstand mein Coaching-Angebot.

Eine ausserordentliche Beziehung lebe ich tagtäglich mit meiner Hündin. Als junge Hündin hatte sie panische Angst vor Menschen, Städten und vor der Leine. Sie brachte mir bei, ihr Vertrauen zu schenken und mich auf unsere mentale Kommunikation zu verlassen. Heute gehe ich mit ihr ohne Leine überall hin: In die Stadt, durch den dichtesten Verkehr und auch an Orte, wo viele Menschen sind. Dass wir uns gegenseitig aufeinander verlassen können, ist für mich immer wieder eine starke und freudige Erfahrung.